Presseinformation

Winzer Hans-Jürgen Hufnagel

ist Burgenlands Meister des Jahres 2018

Schloss Zeillern/ Neckenmarkt im Burgenland. Die ARGE Meister der Land- und Forstwirtschaft ehrt jährlich aus jedem Bundesland die Meister des Jahres, die sich durch ihre Leistungen und ihr besonderes Engagement in der Meisterausbildung ausgezeichnet haben. Aus dem Burgenland konnte dieses Jahr der Winzer Hans-Jürgen Hufnagel aus Neckenmarkt in der Sparte Weinbau und Kellerwirtschaft überzeugen. Im Rahmen der jährlichen Bundestagung der ARGE Meister wurde ihm die Auszeichnung am Montag, 29.10.2018 bei einem feierlichen Festakt im Schloss Zeillern vom Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus verliehen.

 

Die ARGE Meister ist eine bundesweite Gemeinschaft der geprüften Meisterinnen und Meister aller land- und forstwirtschaftlichen Berufe. Sie forciert durch Aus- und Weiterbildung die Möglichkeit für einen Erfahrungs- und Wissensaustausch. Der ARGE Meister Burgenland mit Sitz bei der Burgenländischen Landwirtschaftskammer in Eisenstadt gehören 1.200 Meisterinnen und Meister an.

 

„Ich war überrascht, als ich von der Nominierung erfahren habe und freue mich sehr über diese besondere Auszeichnung. Sie ist Motivation und Ansporn, meine Visionen in der Kreation neuer Premium-Weine und in der erfolgreichen Fortführung des elterlichen Weinguts umzusetzen“, strahlt Hans Jürgen Hufnagel bei der Ehrung.

 

Hans-Jürgen Hufnagel hat die Qualitätslinie im Betrieb seiner Eltern mitgeprägt und wird das Weingut im Frühling 2019 übernehmen. „Wein soll keine Massenware sein, sondern ein besonderes Genuss-Produkt mit Gefühl und mit viel Leidenschaft kreiert. Die hohe Qualität unserer Weine, das bestehende Sortiment mit dem Klassiker „Nyek“ und die Produktion im Einklang mit der Natur sind Basis für neue Weinideen“, verrät Hufnagel. Sein Credo „mit allen Sinnen beim Wein“ klingt vielversprechend und macht neugierig, welche Weinkreationen aus dem Weingut Hufnagel in Neckenmarkt im kommenden Jahr präsentiert werden.   


Download
Presseinformation Meister des Jahres Burgenland - Hans-Jürgen Hufnagel
Presseinformation - Hans-Jürgen Hufnagel
Microsoft Word Dokument 32.3 KB

Fotoauswahl zum Download, redaktionell kostenfrei nutzbar     

Download
Winzer Hans-Jürgen Hufnagel
Winzer und Meister des Jahres 2018 Hans-Jürgen Hufnagel aus Neckenmarkt (c) Pavel Laurencik
Hans-Jürgen Hufnagel (c) Pavel Laurencik
JPG Bild 1.2 MB

Download
Winzer Hans-Jürgen Hufnagel
Winzer und Meister des Jahres Hans-Jürgen Hufnagel aus Neckenmarkt (c) Pavel Laurencik
Hans-Jürgen Hufnagel (c) Pavel Laurencik
JPG Bild 5.6 MB

Weitere Fotos senden wir gerne individuell auf Anfrage 

Download
Winzer Hans-Jürgen Hufnagel mit seiner Auszeichnung zum Meister des Jahres 2018
Winzer und Meister des Jahres 2018 Hans-Jürgen Hufnagel (c) privat
1 A Meister des Jahres 2018 Hans-Jürgen
JPG Bild 2.9 MB

Download
Winzer Hans-Jürgen Hufnagel
Winzer und Meister des Jahres Hans-Jürgen Hufnagel aus Neckenmarkt (c) Pavel Laurencik
Hans-Jürgen Hufnagel (c) Pavel Laurencik
JPG Bild 1.0 MB



Rückfragehinweis: Paan Creativ, Angelica Freyler, Tel.: +43 660 55 40 739, af@paan-creativ.com 


Paan Creativ KG, Nußdorfer Straße 20/28, 1090 Wien. Tel.: +43 660 55 40 739, design@paan-creativ.com. 

www.paan-creativ.com